Information des Militärkommandos Niederösterreich

Die Ergänzungsabteilung des Militärkommandos NÖ als Militärbehörde darf Sie über nachstehende Informationen betreffend Stellung des Geburtenjahrgangs 2006 in Kenntnis setzen:

Aufgrund von personellen Engpässen im Bereich der Untersuchungsärzte in der Stellungsstraße ST. PÖLTEN kann derzeit nur eine reduzierte Anzahl an Stellungspflichtigen zum vorgesehenen Stellungstermin der entsprechenden Gemeinde laut Stellungskundmachung geladen werden.

Ein Ende dieser prekären Situation ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar. Im Falle einer Änderung ergeht eine schriftliche Mitteilung.

Des Weiteren dürfen wir Sie informieren, dass aufgrund der gesetzlichen Parteienstellung sowie des Rechts auf Datenschutz der Stellungspflichtigen eine Herausgabe von persönlichen Stellungsterminen sowie persönlicher Daten der Stellungspflichtigen an Dritte nicht gestattet ist. Es wird gebeten, von diesbezüglichen Anfragen abzusehen.

Jeder Stellungspflichtige wird persönlich mittels „Ladung zur Stellung“ über seinen Stellungstermin schriftlich informiert.

Sollte jemand infolge einer Einladung durch die Gemeinde, ohne jedoch eine persönliche „Ladung zur Stellung“ erhalten zu haben, zur Stellungsuntersuchung erscheinen, kann es sein, dass der Betreffende aufgrund mangelnder Kapazitäten abgewiesen werden muss.

Für weitere telefonische oder schriftliche Anfragen stehen Ihnen die Referenten der Ergänzungsabteilung des Militärkommandos NÖ unter der Tel.Nr. 050201/30-41040 oder 050201/30-41030 bzw. unter der E-Mailadresse bundesheer.n@bmlv.gv.at zur Verfügung.

 

ST. PÖLTEN, am 18.04.2024
Für den Militärkommandanten:
Der Leiter der Ergänzungsabteilung:

Oberst Jürgen SCHAGERL MSD

25.04.2024